Strategie

UNTERNEHMENSSTRATEGIE

BEKO Engineering & Informatik AG ist Österreichs führender Anbieter technischer Dienstleistungen mit Standorten in Graz, Klagenfurt, Linz, Salzburg und Wien. Mit dem gebündelten Know-how von über 700 TechnikerInnen unterstützen wir Kunden aus allen Branchen bei der Entwicklung von innovativen Produkten und Lösungen.

Mit Industrial Solutions & Services und Professional Services die führende Marktposition in Österreich weiter ausbauen.

Durch die Bündelung unserer bewährten Kompetenzen im Bereich Engineering und Informatik im Geschäftsbereich Industrial Solutions & Services begleiten wir Unternehmen aus den Marktsegmenten Industrie und Telekommunikation mit integrativen Lösungen auf ihrem Weg zu mehr Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Kunden und Interessenten aus dem öffentlichen Bereich und dem Banken- bzw. Finanzdienstleistungsumfeld unterstützen wir über unseren Geschäftsbereich Professional Services mit qualitativ hochwertigen IT-Dienstleistungen bei der Umsetzung der anstehenden Projekte.

Mission: Mitarbeiter@BEKO - das Wissen unserer Mitarbeiter ist unser Kapital.

Die jahrzehntelange Firmenkultur, die Kompetenz des Managements sowie die fachliche und soziale Eingliederung aller Mitarbeiter in das Unternehmen ermöglicht es uns, stets die beste Lösung für unsere Kunden und unser Unternehmen zu finden. Als wissensbasiertes Unternehmen hat die permanente Fort- und Weiterbildung aller Mitarbeiter höchste Priorität. Wir fördern unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denn ihr Know-how und ihr Engagement sind unser wichtigstes Kapital.

Stärkung der Kernkompetenzen

Die Kernkompetenzen werden durch Investitionen in neue Produkte und Dienstleistungen ständig erweitert. Das rechtzeitige Erkennen von Trends, die permanente Anpassung an die Marktentwicklung und der damit verbundene Technologiewandel sind Teil der strategischen Ausrichtung.

Kunden

Für uns ist die Kundennähe für die Qualität der Zusammenarbeit unverzichtbar. Mit dem Konzept der maßgeschneiderten Gesamtlösung aus einer Hand hat sich BEKO im Markt ausgezeichnet positioniert. Strategie ist es, dem Kunden jederzeit die neueste Technologie und State-of-the-art Wissen anzubieten und damit die Zukunftssicherheit und Wirtschaftlichkeit seines Unternehmens zu gewährleisten. So steht auch für BEKO der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen seit der Gründung im Jahr 1966 im Vordergrund.

Qualitätsmanagement

Das ISO 9001:2000 zertifizierte Qualitätsmanagementsystem umfasst alle Geschäftsprozesse. Die Qualität der Dienstleistungen ist ein wesentliches Element der Kundenzufriedenheit.