 Astrid Kunerth

IT-Bereichsassistenz

 Bei Beko seit 2019

 Die Geschichte von Astrid Kunerth

Wie ist dein Werdegang?
Meine Karriere habe ich als Einzelhandelskauffrau im Bereich Mode begonnen. Danach habe ich eine Weiterbildung zur Assistentin gemacht und bin seitdem als Assistenz in verschiedenen Unternehmen tätig gewesen. In dem Beruf ist man eine wichtige Schnittstelle zu allen Abteilungen und im Laufe der Zeit eignet man sich ein Wissen in vielen Bereichen an. Seit Oktober 2019 bin ich bei BEKO als IT-Bereichsassistenz tätig und freue mich jeden Tag auf neue Herausforderungen.

Wie sieht dein Arbeitsalltag aus? Was muss man für den Job mitbringen?
Mein Tag beginnt mit einem Kaffee, dann bearbeite ich meine Mails und schaue was für Meetings, Termine und ToDo‘s für den Tag anstehen bzw. fertig sein müssen. Im IT-Bereich haben wir unser Ticketsystem, wo ich allgemeine administrative Mails bearbeite, wie z.B.: Lizenzvergabe, Onboardings oder diverse Bestellungen.

Ich arbeite mit unterschiedlichen Programmen, aber besonders häufig verwende ich Excel für meine Auswertungen, wofür Vorkenntnisse essenziell sind. Das Wichtigste ist in dem Beruf ist schlussendlich aber die Freude an der Arbeit.

Was gefällt dir an deinem Job besonders gut?
An meinem Job gefällt mir besonders gut, dass wir im Team und auch Abteilungsübergreifend zusammenarbeiten und agieren müssen.

Was sind die Herausforderungen?
Die Herausforderung liegt in der Vielfältigkeit der Aufgaben im IT-Bereich.

Was macht BEKO als Arbeitgeber besonders?
Die offene Kommunikation in jeder Ebene. BEKO ist ein familiengeführtes Unternehmen und das spürt man sowohl an der Freundlichkeit und Loyalität den Mitarbeitern gegenüber als auch an dem angenehmen Arbeitsumfeld. Bei BEKO kann sich jeder Mitarbeiter weiterentwickeln man bekommt die Chance persönlich etwas zu erreichen.

Die BEKO MitarbeiterInnen sind genauso vielfältig wie die Farben im BEKO Logo. Was macht dich „bunt“?
Bunt macht mich meine Leidenschaft zum Sport. Ich bin in zwei Laufvereinen aktiv, gehe in Fitnessstudio, fahre gerne Rennrad und liebe es mit meinen Hund Inline Skaten oder Laufen zu gehen. Den Winter verbringe ich am liebsten in den Bergen mit meinem Snowboard im Powder. Meine kreative Ader lebe ich bei der Fotografie von Landschaftsbildern aus.

“Make your life more colourful at Beko!”