 BEKO Tirol: mehr Raum für Innovation

Der BEKO Standort in Innsbruck wächst – und zieht vom SOHO 2 in den Fürstenweg

Sowohl Kreativität als auch Innovation brauchen viel Raum, um sich voll entfalten zu können. Nachdem unser Tiroler Team mit Sitz in der Landeshauptstadt Innsbruck stetig wächst, war es höchste Zeit in ein neues, größeres Büro umzuziehen. Deshalb hieß es dann im Spätsommer des letzten Jahres: bye bye, SOHO 2, und hallo, Fürstenweg!

Das neue Büro im Fürstenweg 10

Der erste Blick von Besucher*innen fällt auf die gemütliche Terrasse mit Holzstufen, die mit den BEKO Liegestühlen besonders an warmen, sonnigen Tagen sehr zum Verweilen einlädt, ob in der Mittagspause oder nach der Arbeit. Doch auch der zweite Blick auf die Innenräume zeigt, dass das neue Büro in jeder Hinsicht ein Hingucker ist: viel Platz, viel Licht und viele sympathische Kolleg*innen. ???? Was natürlich auf gar keinen Fall fehlen darf: unser buntes BEKO Logo!

Unser Tiroler BEKO Team

Aber wer sitzt denn jetzt nun eigentlich im neuen BEKO Büro? Ein großes Augenmerk liegt in Innsbruck auf dem Team unserer internen Softwareentwicklung unter Leitung von Remo Schmid, das Webapplikationen für Kunden unterschiedlicher Größen aus vielfältigen Branchen in ganz Österreich kreiert.

Ein weiterer Fokuspunkt ist unser Recruiting-Team, über das rund 15 Mitarbeiter*innen in ganz Tirol mittelfristig an Projekten bei Kunden vor Ort mitwirken – sei es im IT-Bereich, dem Maschinenbau, in der Elektro- oder der Automatisierungstechnik.

Zusätzlich zu unseren On-Site-Expert*innen arbeiten derzeit sieben Mitarbeiter*innen inhouse im Innsbrucker Office und machen dort BEKOs Titel als „österreichweit führender Technologiedienstleister“ alle Ehre.

So gefällt den Kolleg*innen das neue Büro

So bunt wie unsere BEKO Mitarbeiter*innen sind auch die Meinungen dazu, was denn nun das beste Feature des neuen Standortes ist. Auf ein paar Punkte einigen sich die Kolleg*innen aber doch: die zentrale Lage mit super Anbindung an Öffis, der entspannte Austausch bei „Innsbrook Coffees“ mit den Kolleg*innen; und die Location an sich. Neben den hellen und modernen Büros lädt der bunte „Kreativraum“ mit Sofa und Sitzkissen zu einem gemütlichen Brainstorming ein. Hier sitzt es sich entspannter, der Kaffee schmeckt NOCH besser und die Gedanken lassen sich am Whiteboard super strukturieren. Die besten Voraussetzungen also, um innovative Kundenlösungen zu entwerfen und Mitarbeiter*innen spannende Projekte zu erschließen! ????

 Diesen Beitrag teilen

 Neueste Beiträge